Ready for take-off – die comTeam Partnerkonferenz 2019

Ungewöhnliche Orte für ein außergewöhnliches Netzwerk: Mit dem Düsseldorfer Flughafen hat comTeam die passende Kulisse für die Partnerkonferenz am 7. März 2019 gewählt. Dort, wo alles in Bewegung ist, Ziele erreicht werden und unzählige Hände ineinandergreifen, spiegelt sich der Netzwerk-Gedanke perfekt wider. Gemeinsam Lösungen fokussieren – das macht auch comTeam stark und sorgte für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018.

„In den vergangenen zwölf Monaten haben wir unsere Partnerschaften gefestigt und neue Kontakte geknüpft, die unser Lösungsportfolio erweitern“, fasst comTeam Geschäftsführer Sven Glatter zusammen. Wichtiges Werkzeug für diese dynamische Entwicklung ist ein umfangreiches Austausch- und Veranstaltungsprogramm, das comTeam auch in 2019 fortsetzt. Den Auftakt macht die Partnerkonferenz in Düsseldorf gefolgt von regelmäßigen Arbeitsgruppen, Foren, Sport-Events und einer zweiten Partnerkonferenz im September.

Vielfältiges Programm
Am 7. März erwarten die Mitglieder des Technologie-Netzwerks 20 Aussteller und über 20 Vorträge zu Themen wie Digitalisierung und Managed Services. Hinzu kommen eine Flughafenführung mit Blick hinter die Kulissen und ein Workshop zum Cloudbusiness am Vortag. „Wir haben für unsere Partner ein Programm zusammengestellt, das alle aktuellen Themen abdeckt. Besonders freuen wir uns z. B. über den Blockchain-Vortrag von Fujitsu. Der Hersteller hat vor kurzem sein Engagement in Richtung comTeam intensiviert und ist mit neuen, direkten Ansprechpartnern an Bord“, erklärt Sven Glatter.

Auch das Start-up-Netzwerk growr erhält eine Bühne: Im growr Gate stellen zehn der über 300 Jungunternehmen frische, innovative Ideen vor. Die Start-ups nutzen diese Plattform, um ihr Potenzial für Kooperationen mit comTeam Partnern – unter anderem im Vertrieb – aufzuzeigen. Erste erfolgreiche Vernetzungen gibt es bereits. So realisierte beispielsweise das junge Kreativteam der Scarlito GmbH einen Imagefilm für C&P Capeletti & Perl aus dem comTeam Umfeld.

Austausch stärken und Prozesse optimieren
Die Aufgaben für 2019 hat Sven Glatter bereits klar definiert: „Wir wollen noch effektiver werden, Abläufe optimieren und für einen kontinuierlicheren Austausch unter unseren Partnern sorgen. comTeam verfügt über ein großartiges Netzwerk mit jeder Menge Expertise, doch nur wer am Ball bleibt und regelmäßig zusammen trainiert, kann das Potenzial der gesamten Mannschaft stärken.“